Zweiter Platz beim Hallenturnier

26 Mannschaften meldeten zum 27. Turnier der AG Saarbrücker Hallenfußball, das vom 10. bis 13. Januar in der Brebacher Turnhalle ausgetragen wurde. Nachdem unsere Mannschaft am vergangenen Donnerstag sich in der Vorrunde als Tabellenzweiter für die Endrunde qualifiziert hatte standen am Sonntag die Finalspiele an.

IMG_7652In der Zwischenrunde besiegten wir Scheidt souverän mit 12:0, im zweiten Spiel gegen St. Arnual II hieß es am Ende 4:2 – somit war das Viertelfinale erreicht. Dort trafen wir nochmals auf den Gruppengegner SV Borussia Spiesen, die wir nun mit 4:1 besiegten.

 

IMG_7644Im Halbfinale war der SC Halberg Brebach, die Mannschaft die sich bereits souverän fürs Masters Finale qualifiziert hat, unser Gegner. Schnell ging der SC mit 2:0 in Führung, doch unsere Jungs kämpften und wuchsen über sich hinaus, und wir gingen 4:2 in Führung. Nur noch wenige Sekunden waren zu spielen, eigentlich schien schon alles klar, doch 20 Sekunden vor Schluss verkürzte Brebach auf 4:3, dann kam Hektik auf. Bischmisheim bekam einen Freistoß zugesprochen, die Uhr zeigt noch 4 Sekunden an. Christoph Fuhr spielte den Freistoß nach vorne, im direkten Gegenzug konnten die Brebacher den Ball noch einmal versenken – doch die Schiedsrichter entschieden, dass beim Überqueren des Balls die Spielzeit schon abgelaufen war. So blieb es beim 4:3 Erfolg und der Einzug ins Finale war geschafft.

IMG_7665Im Finale waren wir gegen des FC Rastpfuhl chancenlos und mussten uns mit 6:0 geschlagen geben, die damit bereits zum dritten Mal in Folge dieses Turnier gewinnen konnten. Dafür unser herzlicher Glückwunsch. Nach kurzer Enttäuschung, zog wieder etwas Freude auf, als Torwart Tom Simmer den Geldpreis aus den Händen der Oberbürgermeisterin Charlotte Britz empfing.

Unsere Jungs verkauften sich hervorragend und wurden von den zahlreichen FV 09 Fans phrenetisch angefeuert.

Ein Dank auch an die vier Vereine – Gersweiler, ATSV Saarbrücken, St. Arnual und SF 05 Saarbrücken, die das Turnier wiederum hervorragend organisiert hatten.

 

 

IMG_7637

Hauptsponsor

GVT_Gesellschaft_fuer_Vakuum-Technik_mbH

Premium Partner

malerbetrieb_juergen_rahmWesterfeld
Sanitär FeyDEVK - Daniel Hahn

Top Partner

Pirtekpizza_per_te
Meine VVBresch_einbaukuechen
Huebschen_schaefer_immobilienvermittlungsgesellschaftrivita-physiotherapie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *