Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist – Herzschlagfinale der A-Jugend in der Deckarmhalle

Im Finale der A-Jugend um die Hallenstadtmeisterschaft in der Joachim Deckarmhalle trafen unsere Jungs von der SG Fechingen auf den 1.FC Saarbrücken. Für den FV 09 standen Basel Salah und Emil Schwindt im Team der Spielgemeinschaft

Nach kurzem Abtasten entwickelte sich ein schnelles, kampfbetontes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Der FCS hatte leichte spielerische Vorteile, konnte unsere Jungs jedoch nicht wirklich in Verlegenheit bringen. Mehr und mehr setzte unser Team den FC unter Druck, der letzte tödliche Pass wollte jedoch nicht gelingen.

Ab der 10. Minute hatten beide Mannschaften jeweils fünf Fouls auf dem Konto, das nächste würde folglich zu einem Strafstoß führen. In der 12. Minute eroberten unsere Jungs den Ball, Basel Salah startet an der Mittellinie durch und wird zu Fall gebracht – Strafstoß.

Den von Marc Otte scharf geschossenen Ball kann der FC Keeper gerade noch parieren, gegen den Nachschuss ist er jedoch machtlos. Spätestens jetzt steht die Halle Kopf. Die Freude währte leider nur kurz. Der FCS schlug zurück. Den Freudentaumel unserer Jungs ausnutzend glich der FCS in der 13. Minute nach einer sehenswerten Kombination aus. Kurze Zeit später ging der FCS sogar in Führung. Noch eine Minute, unsere Jungs gaben nicht auf. Der wütende Angriff landete aber in den Armen des FCS Keepers. Noch 10 Sekunden. Im Gefühl des sicheren Sieges spielte der FCS den Ball leichtsinnig nach vorne, Steven Mika erobert das Leder und tankt sich nach vorne durch. Er wird vor dem Strafraum zu Fall gebracht, erneut Strafstoß. Noch vier Sekunden, Marc Otte legt sich den Ball zurecht und hämmert das Ding ins Netz. Wir sind zurück!!

Im anschließenden 6-Meterschießen vergab der jetzt sichtlich angeknockte FCS gleich seinen ersten Strafstoß. Unsere Jungs verwandelten alle souverän. Mit 5:4 nach 6-Meterschießen holten unsere Jungs buchstäblich in letzter Sekunde den Hallenstadtmeisterschafts-Pokal in die Spielgemeinschaft.

Großes Kompliment an die Truppe

Christoph Schwindt

Hauptsponsor

GVT_Gesellschaft_fuer_Vakuum-Technik_mbH

Premium Partner

malerbetrieb_juergen_rahmWesterfeld
Sanitär FeyDEVK - Daniel Hahn

Top Partner

Pirtekpizza_per_te
Meine VVBresch_einbaukuechen
Huebschen_schaefer_immobilienvermittlungsgesellschaftrivita-physiotherapie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *