Souveränes 3:1 gegen Sportfreunde 05 Saarbrücken

Torjubel zum 1:0

Torjubel zum 1:0

Torjubel zum 2:0

Torjubel zum 2:0

Nach dem 3:1 Sieg gegen SF 05 Saarbrücken haben wir den Relegationsplatz fest im Visier.

Die SF 05 konnte zu Beginn des Spiels ihre gute Rückrundenform unter Beweis stellen und gut mithalten. Aber unsere Abwehr stand wie in den vergangenen beiden Spielen felsenfest und lies dem Gegner keine größere Chancen zu.

Nach ca. 20 Minuten zog der wieder erstarkte und spielfreudige Marcel Heilmann auf der rechten Seite auf und davon, doch der Pfosten stand dem erwarteten 1:0 im Weg. Das folgte dann in der 32. Minute durch Robin Mordiconi.

Ein kleiner SF 05er Flitzer

Ein kleiner SF 05er Flitzer

Wenige Minuten später in der 38. Minute folgte die Schrecksekunde. Eric Fuhr griff sich nach einem Zweikampf an den hinteren rechten Oberschenkel und signalisierte sofort der Bank zu – auswechseln. Mit Verdacht auf Muskelfaserriss humpelte er vom Platz. Für ihn kam Piotr Pilarski, der sich sofort nahtlos ins Spiel einreihte und gute Akzente setzte. Bis zur Halbzeit hätte noch das 2:0 fallen können.

Das fiel dann unmittelbar nach der Pause in der 51. Minute durch den eingewechselten Nils Burger, der sehr spielfreudig wirkte. In der Folgezeit hatten wir das Spiel fest im Griff und erarbeiteten uns noch die ein oder andere Großchance, die aber nicht verwertet werden konnten. SF 05 baute in der zweiten Halbzeit ab und so fiel in der 78. Minute durch den enorm einsatzwilligen und immer kämpfenden Christopher Schmitt das 3:0.

Sportfreunde Saarbrücken konnte in der 80. Min. noch durch einen schmeichelhaften Foulelfmeter auf 3:1 verkürzen, aber zu mehr reichte es nicht mehr.

Nachdem die direkten Verfolger Gersweiler und Kleinblittersdorf Punkte gelassen haben, fehlt aus den letzten vier Spielen noch ein Sieg zum Erreichen des Relegationsplatzes. Durch den Lastminute Treffer von Saar 05 gegen Gersweiler bleibt aber der Abstand zur Tabellenspitze bei unverändert 7 Punkten.

In der Fankurve wurde erstmals der neue Banner des Fanclubs gezeigt.

IMG_5296  IMG_5318

Die Fans im modischen Schwarz Rot Vereins-Outfit

Die Fans im modischen Schwarz Rot Vereins-Outfit

 

GS

Hauptsponsor

GVT_Gesellschaft_fuer_Vakuum-Technik_mbH

Premium Partner

malerbetrieb_juergen_rahmWesterfeld
Sanitär Fey

Top Partner

Pirtekpizza_per_te
Meine VVBresch_einbaukuechen
Huebschen_schaefer_immobilienvermittlungsgesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *