FV 09 II gewinnt 2:1 gegen Altenwald

Direkter Verfolger auf Distanz gehalten

Was von der Tabellensituation her zu vermuten war, traf an diesem Spielsonntag (15. April) auch ein. Auf dem Platz standen mit den Mannen von der Höh‘ und dem SVG Altenwald Tabellennachbarn (3. und 4.), zwei Teams mit Tuchfühlung zum begehrten zweiten Relegationsplatz. Spitzenreiter Viktoria Hühnerfeld ist schon weit enteilt.

Schon nach vier Minuten der Überraschungsmoment: FV 09er Andreas Hensel düpierte nach einem nicht gelungenen Abschlag von der Mittellinie aus die gesamte gegnerische Abwehr und netzte überraschend zum vielumjubelten 1:0 für die Gastgeber ein. Wer dachte, die frühe Führung in diesem so wichtigen Spiel bringt Ruhe, sah sich getäuscht. Nach einer guten Phase der Bischmisheimer wendete sich das Blatt zu Ungunsten der Gastgeber. Viele Abspielfehler führten zu Chancen der Altenwalder und prompt fiel in der 22. Minute der Ausgleich. Bis zur Halbzeit verteidigten die FV 09er mit viel Glück und Geschick das Unentschieden.

FV09Altenwald_2Wie verwandelt kamen die Jungs von Trainer Becker nach der Halbzeitpause auf den grünen Rasen. Er hatte wahrscheinlich die richtigen Worte gefunden. Der Ball lief nun gut durch die Reihen, der FV 09 wurde überlegen. Nach 57. Minuten wurden diese Bemühungen bei einer Standartsituation belohnt. Stefan Salg erzielte nach einem Eckball das viel umjubelte 2:1, das bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. Ein wichtiger Sieg war „unter Dach und Fach“.

Dem SAARAMATEUR (9/2018) sagte Trainer Jörg Becker: „Unser Sieg heute war glücklich, aber verdient. Wir haben heute ein Spiel gewonnen, das wir an einem anderen Tag verloren hätten. Nach dem Ausgleich hatten wir viel Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind.“

Reiner Buhl

Hauptsponsor

GVT_Gesellschaft_fuer_Vakuum-Technik_mbH

Premium Partner

malerbetrieb_juergen_rahmWesterfeld
Sanitär Fey

Top Partner

Pirtekpizza_per_te
Meine VVBresch_einbaukuechen
Huebschen_schaefer_immobilienvermittlungsgesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *