FV 09 II: Klarer Sieg gegen den Tabellenletzten

Niederlage beim Tabellenführer verdaut:

Klarer Sieg gegen den Tabellenletzten

Wie wird sich die Zweite des FV 09 an diesem Sonntag gegen den Tabellenletzten FV Püttlingen 2 aus der Affäre ziehen nach der klaren Niederlage am Sonntag zuvor beim Tabellenersten Viktoria Zweite 1Hühnerfeld. Zumindest in der ersten Hälfte war die Resignation noch stellenweise zu spüren, auch wenn das Team von der Höh‘ meist überlegen war. Da einige Stammspieler ersetzt werden mussten, erhielten die Mannen um Torhüter D. Hein Unterstützung aus dem Kader der Ersten. Christian Buhl und Daniel Staub spielten in Halbzeit 1.IMG_5056

Das Fazit gleich: Das Spiel endete 6:1 für die Heimmannschaft, aber es hätte am Ende auch 8:4 oder 10:5 stehen können. Auf der einen Seite wurden Chancen im Fünfminutentakt versiebt, auf der anderen Seite hielt Torhüter D. Hein das, was zu halten war, oft in 1:1-Situationen.

Trotz Überlegenheit von Beginn an und klarer Chancen dauerte es bis zur 19. Minute, ehe A. Brosius zum ersten Mal einnetzen konnte. Kurz danach Glanztat von D. Hein (23. Min.). Das 2:0 dann in der 39. Minute mit einem satten Schuss durch Christian Buhl, der dann kurz vor dem Halbzeitpfiff noch das 3:0 folgen ließ.

Die ersten Chancen in der zweiten Halbzeit hatten die Püttlinger, das Spiel schien sich nach dem Auswechseln von Staub und Buhl (Ersatz für die Erste) zu drehen. Und prompt fiel der Anschlusstreffer zum 3:1. Doch der FV 09 nahm nach einer kurzen Schwächeperiode das Heft wieder in die Hand, auch wenn D. Hein im Tor immer wieder bei Kontern sein ganzes Können aufbieten musste. A. Brosius (4:1, 65. Min.), T. Glowaki (5:1, 76. Min.) und N. Ackermann (6:1, 80. Min.) mit einem Tor des Monats schraubten das Endergebnis auf ein doch souveränes 6:1. Zwischenzeitlich hatte Bodo Maurer (68. Min.) den Platz noch mit Gelb-Rot verlassen müssen.

rebu

IMG_5064

Zweite 3

Hauptsponsor

GVT_Gesellschaft_fuer_Vakuum-Technik_mbH

Premium Partner

malerbetrieb_juergen_rahmWesterfeld
Sanitär Fey

Top Partner

Pirtekpizza_per_te
Meine VVBresch_einbaukuechen
Huebschen_schaefer_immobilienvermittlungsgesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *