Das Wunder hat sich nicht wiederholt

5 : 0 Niederlage in Auersmacher

Allzu hoch waren die Erwartungen nicht, mit denen die 55 Fans, mehr Karten wurden uns nicht zur Verfügung gestellt, nach Auersmacher gefahren sind. Die Ausfälle von Jannik Schliesing, verletzt im Spiel in Primsweiler, und von Christoph Fuhr konnten sicher nicht ganz kompensiert werden. Es ist, wie es ist. Für Christoph Fuhr rückte Rouven Osthoff in die Mannschaft. Außerdem hatte Auersmacher noch eine Rechnung aus dem Herbst 2019 offen, als wir dort völlig überraschend gewonnen hatten.
Und so legte der Favorit auch los, schien uns von der ersten Minute an überrollen zu wollen. In den ersten 10 Minuten wurden wir in der eigenen Hälfte eingeschnürt und mussten einige kritische Situationen überstehen. Erst danach konnten wir uns etwas befreien und selbst Akzente setzen. Philipp Regitz konnte sich links gegen seinen Gegner durchsetzen, sein Schuss wurde vom Torwart aber über die Latte gelenkt. Das Spiel wurde ab der 20. Minute deutlich härter. Es lief nicht so, wie es sich Auersmacher vorgestellt hat. Deswegen griff es zu allen Tricks. Nils Cucu blieb z.B. nach einer harmlosen Abwehr durch Nico Steimer lange liegen, um nach kurzer Behandlung wieder voll da zu sein. Ständige Beschwerden der Auersmacher Spieler beim Schiedsrichter taten leider ihre Wirkung. Dennoch hatte Bischmisheim die größte Chance der ersten Halbzeit, als eine misslungene Abwehr durch Johannes Britz am eigenen Pfosten landete. Keine Frage, Auersmacher war in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft, und deswegen waren wir zu Recht mit der Leistung unseres Teams bis zur Halbzeit äußerst zufrieden.  Eine hervorragend zusammenarbeitende Abwehrreihe mit den jungen Frederik Finkler und Nico Steimer und den erfahrenen Sebastian Lück und Yannik Atzorn konnten das 0 : 0 halten. Auch Lennart Röder im Tor konnte in der ersten Halbzeit voll überzeugen.
Und Auersmacher begann die zweite Hälfte wie die erste. Wir wurden wieder in der eigenen Hälfte festgenagelt, und diesmal hatte Auersmacher Erfolg. Am 1 : 0 nach einer Direktabnahme gab es nichts zu halten. Aber Bischmisheim wehrte sich, und in der 60. Minute ergibt sich für Eric Fuhr eine unserer raren Chance durch einen 16 Meter- Schuss. Schwierig war, wie in allen Spielen zuvor, die Position unserer Stürmer Nico Veek , Lennart Bohl und Philipp Regitz. Sie rieben sich damit auf, bei Ballbesitz der Auersmacher Abwehr früh zu attackieren. Geordnete Angriffe, eingeleitet durch das Mittelfeld, waren aber einfach zu selten. Nach der Führung durch Auersmacher begann sich die Ordnung in der Abwehr allmählich aufzulösen. Doch es dauerte noch bis zur 78. Minute, ehe nach einem vermeidbaren Abspielfehler an der Mittellinie Cucu sich den Ball klaut, nach Innen flankt und Rebmann zum 2 : 0 verwandelt.
Mit einer 2 : 0 Niederlage bei einem der Meisterschaftsfavoriten hätte man leben können, da wären wir noch mit erhobenem Haupt vom Platz gegangen. Aber unsere Abwehr lässt sich noch drei mal überlisten, so dass wir mit einem deprimierenden 5 : 0 nach Hause fahren mussten. Der Sieg von Auersmacher war sicher hochverdient, aber das dieses Ergebnis wäre nicht nötig gewesen!
G.Bohl

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner