Jubel beim Jugend-Turnier

FV 09 Bischmisheim ist Verein des Monats bei der Aktion „WATT für Deinen Verein“

 

 

Ehre wem Ehre gebührt - energis zeichnet FV 09 aus

Ehre wem Ehre gebührt – energis zeichnet FV 09 aus

Den Vereinsverantwortlichen des FV 09 Bischmisheim liegt im Besonderen die Kinder- und Jugendarbeit am Herzen. Neben der Freude am Fußballspiel und der Vermittlung von Regeln versuchen die Jugendbetreuer auch wichtige Werte wie Respekt, Toleranz, Fairness und Teamgeist weiterzugeben. Dass das Programm gut ankommt, zeigt auch die große Resonanz im Jugendbereich: Über 150 Kinder zählt der Verein dank der starken Jugendarbeit.

Das große Engagement des Vereins wird belohnt: Der Verein ist Gewinner der Aktion „WATT für deinen Verein“, die der Energieversorger energis und die saarländischen Stadtwerke ins Leben gerufen haben. Neben dem Titel „Verein des Monats“ gab es auch 300 Euro für die Vereinskasse, die Anke Kallenborn (energis) überreichte. „Um ‚Verein des Monats‘ zu werden, zählen keine Punkte oder Erfolge auf dem Platz. Uns interessieren zukunftsfähige Ideen und nachhaltiges Engagement“, erklärt Anke Kallenborn, die persönlich in die Rehbock-Arena kam.

Kooperation mit Kindergarten und Grundschule WATT Bischmisheim-1

Die Jugendarbeit beginnt schon bei den Kleinsten. Mit viel Engagement führt der Verein Spiel- und Bewegungsstunden mit den Kindergartenkindern durch und betreut eine Fußball AG in der Grundschule Bischmisheim. Besondere Highlights für die Kids sind das Sport-Spiel-Spaßfest und das dreitägige Fußball-Camp in Braunshausen.

Vielleicht hat der Verein auch Glück und kann sich am Jahresende über einen großen Gewinn freuen. Denn alle Gewinner eines jeden Monats sind automatisch für die Wahl zum „Verein des Jahres“ nominiert, dem dann noch einmal 5.000 Euro winken.

Regionales Engagement auf Schritt und Tritt  

Als ein Teil des Kunden-Vorteilsprogramms „WATT fürs Saarland“ besteht bei „WATT für Deinen Verein“ die Möglichkeit, sich mit seinen Ideen oder Projekten als saarländischer „Verein des Monats“ zu bewerben. Und als weiteren Part gibt es auch noch „WATT für Dich“. Hier geht es darum, die Kunden zu mehr Bewegung zu motivieren. Dafür wurde eigens eine kostenlose Smartphone-App entwickelt. Sie zählt automatisch die Schritte des Nutzers und rechnet sie in Energie um. In WATT-Punkte umgewandelt kann die wiederum gegen verschiedene Wunschprämien eingetauscht werden. Und bei „WATT fürs Handwerk“ können sich neu gegründete Handwerksbetriebe auf eine effektive Starthilfe freuen. So werden sie ein halbes Jahr lang mit kostenlosem Strom unterstützt – was bis zu einer Summe von 1.000 Euro gehen kann.

Alle Infos zu „WATT für Deinen Verein gibt es unter wattfuerdeinenverein.de und zu den neuen Vorteilsprogrammen sowie der „WATT für Dich“-App unter wattfuerssaarland.de 

Hauptsponsor

GVT_Gesellschaft_fuer_Vakuum-Technik_mbH

Premium Partner

malerbetrieb_juergen_rahmWesterfeld
Sanitär Fey

Top Partner

Pirtekpizza_per_te
Pizzeria_Mamma_Miaresch_einbaukuechen
Huebschen_schaefer_immobilienvermittlungsgesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *