Wo wart Ihr beim 4. Spiel-Spaß-Sportfest ?

Trotz eines tollen Parcours nur geringe Beteiligung – Großes Vergnügen für die Teilnehmer

 

 

 

Erfinder, Initiator und Regisseur Uwe Blauth war am Sonntagmorgen, 18. Juni nicht zu beneiden. Nach täglichem Betrieb in der neu gestalteten Rehbock-Arena bei den Turnieren am 14., 15., 16. und 17. Juni und insbesondere bei der Rehbock-Dorfmeisterschaft an den beiden Vortagen ruhten viele, zu viele Nullneuner statt am siebten schon am fünften Tag, am 18. Juni. Jedenfalls hätte die vierte Auflage des Spiel-Spaß-Sportfestes auf dem neuen Kunstrasen mehr Zuspruch verdient gehabt.

Lothar Tausendsassa beim Dosenwerfen mit Schiri Uwe Blauth

Lothar Tausendsassa beim Dosenwerfen mit Schiri Uwe Blauth

Uwe Blauth hatte sich wieder viel Mühe mit einem abwechslungsreichen Ablauf der spielerisch zu lösenden Übungen gemacht. Sein Angebot: eine Olympiade für Kinder und eine Olympiade für die Erwachsenen, die zudem ein lustiges Quiz zu lösen hatten. Seit dem ersten Spaßfest auf dem Rasen gehören der Gummistiefelweitwurf und das Dosenwerfen zu den beliebtesten Aufgaben. Weitere Disziplinen der Olympiade: Zielwerfen in Ringe, Balancieren mit Verkleidung, Schlängellauf durch Tore, Geschicklichkeitswerfen und Zielwerfen mit großen und kleinen Bällen, Frisbeewerfen, 50 m Lauf (Kinder) und ein Vier-Minuten-Spaziergang ohne Uhr bzw. ohne sonstige Hilfsmittel rein nach Gefühl.

Abzuwickeln ohne Zeitdruck, Pausen zwischen den einzelnen Stationen waren möglich und sollten auch genutzt werden, damit die Akteure auch Gelegenheit hatten, die kulinarischen Angebote des FV 09 zu genießen. So war allenthalben der Spaßfaktor garantiert. Aber aber aber – die Beteiligung ließ bei diesem schönen, vielfältigen und bunten Parcours, bei dem der Ball mal nicht im Vordergrund stand, zu wünschen übrig. Doch aufgeben ist nicht unser Ding. 2018 ein neuer Versuch. Dazu werden wir die Werbetrommel noch lauter und effektiver rühren – in der Kita, in der Schule.

Hauptsponsor

GVT_Gesellschaft_fuer_Vakuum-Technik_mbH

Premium Partner

malerbetrieb_juergen_rahmWesterfeld
Sanitär Fey

Top Partner

Pirtekpizza_per_te
Meine VVBresch_einbaukuechen
Huebschen_schaefer_immobilienvermittlungsgesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *