Fußballcamp, das Dritte…

 

Wieder erfolg-, lehr- und spaßreich: D- und ältere E-Jugend zum Fußballcamp in Braunshausen

 

 

Ohne Kommentar

Ohne Kommentar

…. endlich hatte das Warten ein Ende. Am Feiertag Fronleichnam war es so weit. Insgesamt 25 Kinder unserer D-Jugend und der ältere Jahrgang der E-Jugend machten sich mit ihren Betreuern auf den Weg zum 3. Fußballcamp des FV09 Bischmisheim nach Braunshausen. Getreu dem Motto „Wenn Engel reisen“ spielte auch in diesem Jahr das Wetter wieder mit. Schon vor der Belegung der Zimmer und der Konfiszierung der Handys und unrechtmäßig genutzten Wasserpistolen (!) startete die erste Trainingseinheit.

Tierisch gut...

Tierisch gut…

Uwe Blauth hatte für die drei Tage einen Top-Trainingsplan erarbeitet. In diesem Jahr galt es, die Geschwindigkeit und das Raktionsvermögen der Kinder zu verbessern. Dies nahmen unsere Nachwuchskicker gerne an. Zwischen den Trainingseinheiten blieb aber auch noch genügend Zeit für Tischtennis, freies Fußballspiel und andere Freizeitaktivitäten. Wie in den vergangenen Jahren sorgte Salvino Camerino als Genie am Grill mit seinem „Hilfskoch“ für die Stärkung der Kicker und deren Betreuer. Daumen hoch an dieser Stelle. Am zweiten Tag, welcher üblicherweise etwas „gechillter“ (neudeutsch für entspannter) abläuft, ging es mit einer lockeren Trainingseinheit weiter, bevor der Nachmittag mit dem traditionellen Besuch der Sommerrodelbahn startete.

Sally selten allein

Sally selten allein

Eine Riesengaudi gab es am Abend mit dem Turnier im Elefantenfussball. Es traten gemischte Mannschaften mit Betreuern und Kindern gegeneinander an (hierzu das eingestellte Video unbedingt anschauen). Der Tag endete für alle, wie erwartet, etwas früher, da unsere Kids sichtlich müde ihre Betten aufsuchten. Fazit am Tag der Abreise: es war für alle Teilnehmer eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung, die nach einer Fortsetzung ruft. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Betreuer für Euren unermüdlichen Einsatz.

Hier noch die Teilnehmer: Jan, Elias F., Jason, Efe, Daniel, Calvin, Lucas, Michael, Jürgen, Wolfgang, Zinedin, Dominik, Noel, Junes, Timon, Felix, Julian, Tim, Henry, Philipp, Dario, Finn, Justin M., Kevin, Joshua, Justin G., Elias E., Elias K., Frank, Salvino, Dirk S., Dirk A., Sven, Jörg und Uwe.

Dirk Arnold

image10

Hauptsponsor

GVT_Gesellschaft_fuer_Vakuum-Technik_mbH

Premium Partner

malerbetrieb_juergen_rahmWesterfeld
Sanitär Fey

Top Partner

Pirtekpizza_per_te
Pizzeria_Mamma_Miaresch_einbaukuechen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *