B-Junioren verlieren knapp in Völklingen

Nach Sieg gegen Sulzbachtal Rückschlag in der Quali-Runde mit dezimiertem Kader

 

 

Nach dem überzeugenden Auftritt in der letzten Woche gegen Sulzbachtal, als sich unsere B- Jugend 4:1 durchsetzen konnte und den ersten Sieg in der Verbandsliga-Quali einfuhr, sollten wir  in Völklingen mindestens einen Punkt mitnehmen, um sicher die Qualifikation für die Bezirksliga klar zu machen.
Verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen fehlten uns gleich 4 Spieler, die wir am Sonntag sehr gut hätten gebrauchen können.
Leider kamen wir nicht gut uns Spiel und mussten einem frühen 2:0-Rückstand hinterher laufen.
Kurz vor der Pause konnte jedoch Janos Wilhelm den Ball aus dem Getümmel heraus über die Linie drücken und es hieß nur noch 2:1.
Unglücklicherweise mussten wir die Aufstellung komplett umkrempeln, da wir verletzungsbedingt wechseln mussten und uns zur Zeit leider noch die richtigen Alternativen fehlen.
Die Jungs nahmen in der zweiten Halbzeit jedoch den Kampf an und wehrten sich mit ihren Mitteln beachtlich. Doch ausgerechnet in einer kurzen Drangperiode unsererseits  fiel das 3:1 für den Gegner.
Das Spiel schien schon entschieden, als sich wiederum Janos Wilhelm ein Herz fasste und aus gut 20 Metern den Ball ins Netz beförderte. Nur mehr
3:2, noch 5 Minuten.
Wir warfen alles nach vorne und fingen so natürlich den ein oder anderen Konter, aus welchem leider eine Gelb-Rote Karte resultierte.
Zu zehnt gelang uns leider nichts mehr, im Gegenteil, wir mussten völlig entkräftet mit dem Schlusspfiff das 4:2 hinnehmen. Großer Kampf, trotz eines stark dezimierten Kaders, aber leider auch keine Punkte.
Nun bleibt uns nur noch das letzte Spiel – am nächsten Sonntag gegen die beste Mannschaft dieser Quali-Runde, die JFG Saarlouis.
Auch wenn es auf dem Papier nach einer klaren Angelegenheit aussieht, werden wir uns natürlich noch einmal etwas ausdenken, um es unserem Gegner so schwer wie möglich zu machen.
Es bleibt nur zu hoffen, dass wir aus dem Vollen schöpfen können und alle Spieler zur Verfügung stehen.

Marcel Heilmann

Hauptsponsor

GVT_Gesellschaft_fuer_Vakuum-Technik_mbH

Premium Partner

malerbetrieb_juergen_rahmWesterfeld
Sanitär Fey

Top Partner

Pirtekpizza_per_te
Meine VVBresch_einbaukuechen
Huebschen_schaefer_immobilienvermittlungsgesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *