Kein Jubiläum: 10. Hobby-Turnier abgesagt

Jubiläumsausgabe des Hobby- und Betriebsmannschaften-Turniers entfällt

 

 

Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Doch leider musste ausgerechnet die 10. Austragung des Turniers für Hobby- und Betriebsmannschaften, vorgesehen für den 1. Juni in der Rehbock-Arena, kurzfristig abgesagt werden. Das teilen Turnierleiter Hans-Jürgen Purkarthofer und der gastgebende FV 09 Bischmisheim mit. Dabei hätte man das 10. „Rehbock-Turnier“  fast schon ein „Traditions-Turnier“ nennen können, denn die Zeiten haben sich geändert, das Leben hat ein anderes Tempo und die Gewohnheiten wechseln schneller. Leider – muss ich hinzufügen, weil der ein oder andere „Manager“ auf die Einladung nicht einmal geantwortet hat.

Eingeladen waren alle, die schon in der Vergangenheit um die Siegprämien von insgesamt 200 € gekämpft haben: die Gewinner der Turniere, wie der Saarländische Rundfunk oder die Dachdecker von Güth oder die Daimler-Jungs oder die von Halberg-Guss. Sowei Hobby-Teams wie die „Glasbier Rangers“ oder „Der Clan“ oder die „Bingo Players“. Es ist nämlich keineswegs nur der „tierische Ernst“, der die Teams zur Teilnahme motiviert. Als zwei Tage vor dem Turnier – nach fehlender Reaktion auf die schriftlichen Einladungen in den Vorwochen – außer OBI (mit Christian Buhl) weitere Absagen bei Turnier-Chef Hans-Jürgen Purkarthofer eintrudelten, musste das Turnier 48 Stunden vor dem Anpfiff abgesagt werden. „Mit zwei Teams kannst du kein sinnvolles Turnier ausspielen.“ Ausschlaggebend waren offensichtlich die Terminüberschneidungen z.B. mit einem Soccer XP-Turnier in Saarlouis und – noch schwerwiegender – die Relegations- und Entscheidungsspiele um den Aufstieg in die höheren Spielklassen. Der FV 09 Bischmisheim bedauert die Entscheidung sehr und hofft auf mehr Erfolg beim erneuten Versuch, das Jubiläum standesgemäß zu feiern – im Juni 2017.

Foto: Turnierleiter H.J. Purkarthofer und Teilnehmer 2015

Hauptsponsor

GVT_Gesellschaft_fuer_Vakuum-Technik_mbH

Premium Partner

malerbetrieb_juergen_rahmWesterfeld
Sanitär Fey

Top Partner

Pirtekpizza_per_te
Meine VVBresch_einbaukuechen
Huebschen_schaefer_immobilienvermittlungsgesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *